top of page

Die purSTAHL Pulverbeschichtung

Habt ich euch schon mal gefragt, warum manche purSTAHL Produkte mit kleinen Bohrungen versehen sind?



Des Rätsels Lösung seht ihr in diesen Schnappschüssen aus unserer Pulverbeschichtungsanlage:


Pulverbeschichtung ist ein Verfahren zur Oberflächenbeschichtung, bei dem trockenes Pulver auf ein Werkstück aufgebracht wird. Durch Elektrostatik haftet das Pulver an der Oberfläche, bevor es in einem Ofen eingebrannt wird, wodurch eine langlebige und gleichmäßige Beschichtung entsteht, die Korrosionsschutz sowie ästhetische Eigenschaften bietet.




Jedes einzelne Bauteil deiner Bestellung wird durch dieses aufwändige Verfahren mit einer robusten farbigen Beschichtung mit einer leicht rauen Feinstruktur versehen- und die kleinen Löcher dienen einfach dazu, die Teile aufzuhängen, damit wir von Hand von allen Seiten eine gleichmäßige Beschichtungsstärke auftragen können.

47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page